Über Gerken Eventtechnik  |  Standorte  |  News  |  Kontakt  |  Impressum  |  Anfahrt  |  AGB  |   Downloads

Neuigkeiten von der Gerken Eventtechnik

Pünktlich Platz für Professoren

Gerken errichtet Containeranlage an der Ev. Fachhochschule in Bochum.

Eine persönliche Ortsbesichtigung, präzise Planung und routinierte Umsetzung – diese Punkte sind die Voraussetzung für den erfolgreichen und wirtschaftlichen Einsatz von Con­tainer­­anlagen.

Weil die Räume der Ev. Fachhochschule in Bochum sanierungsbedürftig waren, musste während der Bauzeit eine Lösung zur Unterbringung der Professoren-Büros und der IT-Infrastruktur gefunden werden: eine ideale Aufgabe für die Con­tainer-Experten des Gerken Mietservice. Nachdem sich Gerken bei der Ausschreibung durchsetzen konnte, erfolgte eine intensive Ortsbesichtigung und der Aufbautermin wurde mit dem Kunden fixiert. Die Planung der erforderlichen Infrastruktur – in diesem Fall IT-Netzwerk­technik und Stromversorgung – wurde genau definiert.

Am vereinbarten Termin startete die Aktion pünktlich um 8 Uhr: Gerken-Transporter lieferten die 36 vorbereiteten Container an, die mit Hilfe von zwei Ladekränen platziert und verankert wurden. Treppen, Laufstege, IT-Kabel und Stromversorgung wurden montiert.

Nach nur drei Tagen Aufbauzeit konnte die Container-anlage an die Ev. FH Bochum termingerecht übergeben und die Räumlichkeiten konnten von den Professoren bezogen werden.

<- Zurück zu: News


Neue Eventtechnik

Frische „Energie" für den Gerken Mietservice

Gleich vier neue Stromaggregat-Typen wurden in den Mietpark aufgenommen und stehen ab sofort zur...

weiter ->
Stromaggregat MSA 6.0 kVA

Maximalleistung: 6,0 kVA

weiter ->
Stromaggregat MSA 6.5 kVA

Maximalleistung: 6,5 kVA

weiter ->
Stromerzeuger MSA 5.6 kVA

Maximalleistung: 5,6 kVA

weiter ->