Über Gerken  |  Standorte  |  News  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Anfahrt  |  AGB  |   Downloads

Neuigkeiten von der Gerken Eventtechnik

Pünktlich Platz für Professoren

Gerken errichtet Containeranlage an der Ev. Fachhochschule in Bochum.

Eine persönliche Ortsbesichtigung, präzise Planung und routinierte Umsetzung – diese Punkte sind die Voraussetzung für den erfolgreichen und wirtschaftlichen Einsatz von Con­tainer­­anlagen.

Weil die Räume der Ev. Fachhochschule in Bochum sanierungsbedürftig waren, musste während der Bauzeit eine Lösung zur Unterbringung der Professoren-Büros und der IT-Infrastruktur gefunden werden: eine ideale Aufgabe für die Con­tainer-Experten des Gerken Mietservice. Nachdem sich Gerken bei der Ausschreibung durchsetzen konnte, erfolgte eine intensive Ortsbesichtigung und der Aufbautermin wurde mit dem Kunden fixiert. Die Planung der erforderlichen Infrastruktur – in diesem Fall IT-Netzwerk­technik und Stromversorgung – wurde genau definiert.

Am vereinbarten Termin startete die Aktion pünktlich um 8 Uhr: Gerken-Transporter lieferten die 36 vorbereiteten Container an, die mit Hilfe von zwei Ladekränen platziert und verankert wurden. Treppen, Laufstege, IT-Kabel und Stromversorgung wurden montiert.

Nach nur drei Tagen Aufbauzeit konnte die Container-anlage an die Ev. FH Bochum termingerecht übergeben und die Räumlichkeiten konnten von den Professoren bezogen werden.

<- Zurück zu: News


Neue Eventtechnik

Gerken Raumsysteme sichert Großauftrag für Wäscherei

Die Errichtung von großen und komplexen Raumsystem-Lösungen ist die Kernkompetenz von Gerken...

weiter ->
Autarke LED-Lichtmasten mit Solarpanel zur Miete eingetroffen

Die neuen Lichtmasten MLM 85 HPB L HYB SP vom Gerken Mietservice sind ideal zur Ausleuchtung von...

weiter ->
Raumsysteme: saubere Anlieferung – sofort einsetzbar

Mit dem neuen Verpackungsroboter der Gerken Raumsysteme am Standort Neuss können Raumsystem-Module...

weiter ->
Dumper mit Raupen-Fahrwerk MDU 500 R

Max. Traglast: 500 kg, Max. Kipphöhe 145 cm

weiter ->